Wozu nutzt mir die Intuition in meiner täglichen Meditation?

 Negative Gedanken und Gefühlsprogramme verschließen mir den Zugang zu der in mir wohnenden Kraft der Intuition, aber sie verschliessen auch vor allem meinen Zugang zu Lebensfreude, Leichtigkeit und Glück.  Aus diesem Grund ist es wesentlich, verloren gegangene intuitive Kompetenz wieder zu erlernen.  Es geht darum, die Gedanken in mir zur Ruhe zu bringen und den Fokus auf die Wahrnehmung zu richten. Da ist zunächst über die die Beobachtung meiner Atmung möglich, wie die Luft einströmt und wieder ausströmt, ein - aus, absichtslos. Eine weitere Option besteht darin, meine Aufmerksamkeit auf meine Energiezentren im Körper, die auch als Chakren bezeichnet werden, zu lenken.

 

Durch die Fokussierung auf diese Zentren und die Öffnung meiner Chakren entsteht ein freier Energiefluss in meinem Körper und somit auch in meinem Geist.  Ich öffne mich für die tiefere Botschaft der Chakren intuitiv, ohne sie zu werten, zu beurteilen oder in eine Kategorie einordnen zu müssen. Die Wahrnehmungen sind weder richtig noch falsch, weder gut noch böse, sie sind was sie sind - ohne Wertung, ich nehme sie an, wie sie sind.

 

Intuition ermöglicht es mir darüber hinaus, dass ich mich für höhere Eingebungen öffnen kann.  Auf diese Weise wird meine Handlungskompetenz und mein Selbstbewusstsein erweitert. Durch die Einübung der Intuition eröffnet sich mir automatisch der Erlebensbereich der Inspiration. Inspiration wird so erfahrbar als plötzliche Eingebung, vergleichbar einem Höheren Lichtfunken, der mir mitteilen will, was die Schöpferkraft in mir als einen wahrhaftigen Zweck des Lebens erkannt hat.

 

So bereichert mich die Intuition dabei, den Höheren Zweck meines Lebens ausfindig machen zu können. Sie vermittelt mir das Wissen und die Fähigkeiten, wie ich diese Höhere Wahrheit mit meinem Lebensplan, meinem Seelenplan, meiner Bestimmung in Einklang bringen kann. Intuition zeigt mir auf, wie ich mir selbst noch mehr vertrauen kann, zu mir selbst bedingungslos ja zu sagen kann, wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann und letztlich auch, wie ich die Schöpferkraft in mir bedingungslos annehmen kann.  

Wie praktiziere ich Meditation, um meine Intuition zu stärken?

In meiner Meditation fokussiere ich meine ganze Bewusstseinskraft in meinem Herzzentrum,  und ich bitte meinen inneren Seelenarzt, die Schöpferkraft in mir,  mich Intuition zu lehren, um die unbewusst gespeicherten negativen Programme ausfindig zu machen. Ich richte den Fokus auf meine Atmung, beobachte das Ein - und Ausströmen der Luft, das Anheben und Senken von Brustkorb und Bauchdecke. Ich fokussiere meine Bewusstseinskraft auf meine Chakren, Wurzel-, Sakral-, Solar-plexus-, Herz-, Hals-, 3. Auge-, Kronenchakra, weise mein Unterbewusstsein an, diese Energiezentren so zu öffnen, so dass die Energie frei fließen kann, ohne blockiert zu werden.

 

Daran anschließend bitte ich darum, dass mir meine Schöpferkraft als Höchste Bewusstseinskraft diese alten Blockaden und Glaubensmuster aus meinem bisherigen Leben und aus den Leben meiner Vorfahren bewusst macht. So komme ich in der Meditation intuitiv  mit meinen unbewussten Anteilen in Kontakt, die 80-90 % meines Seins ausmachen.  Wenn ich meine intuitiven Fähigkeiten täglich schule und anwende, hilft mir das, mich im Zusammenspiel mit der Umwelt und den Mitmenschen sicherer, erfolgreicher und authentischer zu bewegen.

 

Intuition eröffnet mir so die Tore für Herzensbotschaften der Schöpferkraft in mir, ich höre meine innere Stimme, meinen „Inneren Seelen Arzt“, ich höre den Christus in mir, den Buddha in mir, als Ausdruck des Übersinnlichen in mir. Intuition hilft mir, meine Berufung oder meinen Lebensplan zu erkennen, zu erfüllen und so den wahrhaftigen Zweck meines Lebens erkennen und erfüllen zu können.

Meditation im Gebet

Intuition und Inspiration erfahren ihre Vollendung im Gebet, meiner Ausrichtung auf den Höheren Zweck meines Lebens. Das Gebet spreche ich aus tiefstem Herzen heraus.  Im Gebet bin ich im Dialog mit dem Einssein in mir, dem Christus in mir, dem Buddha in mir, mit der All Liebe, mit der Schöpferkraft von allem was ist, mit der Quelle Allen Seins. Gebet kann ich selbst an Orten mit größtem äußeren Lärm praktizieren, indem ich nach innen gehe,  in die innere Stille gehe. Gebet ist religionsunabhängig und so alt wie die Menschheit. Im Gebet verbinde ich mich mit der All-Liebe und ich suche nach Erkenntnis und Wahrheit, in dankbarer, hingebungsvoller Haltung, zum Wohle aller Wesen, in Gedanken, Gefühlen, Worten oder Taten. Mein innerer Seelen Arzt spricht für mich das traditionelle Kelchgebet:

 

 

„All-Liebe, Schöpferkraft von Allem was ist, Ur-Schöpferkraft, Quelle Allen Seins, 

zu Dir erhebe ich mein ganzes Wesen, ein Gefäß meiner selbst entleert,

nimm diese meine Leere an und erfülle mich so mit Dir,

Deinem Licht, Deiner Liebe, Deinem Leben,

dass diese Deine wertvollen Gaben

durch mich ausströmen & den

Kelch meines Herzens 

überfließen lassen

in die Herzen all derer,

denen ich heute begegne,

lass mich ihnen die Schönheit

Deiner Freude und Ganzheit offenbaren

Und die Heiterkeit Deines Friedens, den nichts zerstören kann

Ich danke Dir All-Liebe, Schöpferkraft von Allem was ist, Ur-Schöpferkraft, Quelle allen Seins“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0